1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Evreux (Louis de France) - Wappen

Louis d' Évreux (de France)Alter: 43 Jahre12761319

Name
Louis d' Évreux (de France)
Vornamen
Louis
Nachname
d' Évreux
Namens-Suffix
(de France)
Geburt 3. Mai 1276 31 21

HeiratMarguerite d' ArtoisDiese Familie ansehen
ja

Geburt einer SchwesterMarguerite de France
1282 (Alter 5 Jahre)

Tod eines VatersPhilippe III „le Hardi“ de France
5. Oktober 1285 (Alter 9 Jahre)

Tod einer väterlichen GroßmutterMarguerite de Provence
1295 (Alter 18 Jahre)

Geburt eines Sohns
#1
Philippe III de France (& de Navarra) Comte d' Evreux & de Navarra (durch Heirat)
1301 (Alter 24 Jahre)

Geburt einer Tochter
#2
Marie d' Évreux
1303 (Alter 26 Jahre)

Tod einer EhefrauMarguerite d' Artois
1311 (Alter 34 Jahre)

Tod eines HalbbrudersPhilippe IV „le Bel“ de France
29. November 1314 (Alter 38 Jahre)

Tod einer SchwesterMarguerite de France
14. Februar 1318 (Alter 41 Jahre)
Tod 19. Mai 1319 (Alter 43 Jahre)
Titel
Comte d' Evreux

Notiz:
Als nachgeborenem Sohn aus der 2. Ehe seines Vaters König Philippe III de France wurde ihm die Grafschaft und der Titel des Comte d' Evreux als Apanage verliehen. Louis wurde damit zum Stammvater des jüngeren Hauses Êvreux. Anmerkung: Die Grafschaft Êvreux war dem Haus Montfort (Amaury VI de Montfort-Êvreux) anno 1195 durch das französische Königshaus entzogen worden.
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: 21. August 1274
20 Monate
er selbst
7 Jahre
jüngere Schwester
Familie des Vaters mit Isabelle d' Aragon - Diese Familie ansehen
Vater
Stiefmutter
Heirat: 28. Mai 1262
7 Jahre
Halbbruder
2 Jahre
Halbbruder
Familie mit Marguerite d' Artois - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat:
Sohn
3 Jahre
Tochter

Titel
Als nachgeborenem Sohn aus der 2. Ehe seines Vaters König Philippe III de France wurde ihm die Grafschaft und der Titel des Comte d' Evreux als Apanage verliehen. Louis wurde damit zum Stammvater des jüngeren Hauses Êvreux. Anmerkung: Die Grafschaft Êvreux war dem Haus Montfort (Amaury VI de Montfort-Êvreux) anno 1195 durch das französische Königshaus entzogen worden.
MedienobjektEvreux (Louis de France) - WappenEvreux (Louis de France) - Wappen
Format: image/png
Bildmaße: 841 × 899 Pixel
Dateigröße: 328 kB
Typ: Foto