1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Le Seigneurie Hollande (Provincial)

Johan I von HollandAlter: 15 Jahre12841299

Name
Johan I von Holland
Vornamen
Johan I
Nachname
von Holland
Geburt 1284 30 22

Tod eines VatersFloris V von Holland
27. Juni 1296 (Alter 12 Jahre)

Notiz: Floris V wurde aus politischen Gründen ermordet.
Tod einer MutterBeatrice de Flandre-Dampierre
1296 (Alter 12 Jahre)

Tod 10. November 1299 (Alter 15 Jahre)

Titel
Graf von Holland und Zeeland (1296 - 1299). Herr von Friesland.

Notiz:
Johan I wurde als Minderjähriger Graf von Holland & Zeeland. Er wurde durch verschiedene Regenten vertreten. Johan I verstarb früh und hatte keine Nachkommen. Die Grafschaft Holland/Zeeland und Friesland fielen nach seinem Tod an den letzten Regenten Jean II d' Hainaut, der damit auch Graf von Holland und Zeeland und Herr von Friesland wurde.
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat:
er selbst
Familie des Vaters mit einer unbekannten Person - Diese Familie ansehen
Vater
Heirat: (LIAISON)
Halbschwester

Titel
Johan I wurde als Minderjähriger Graf von Holland & Zeeland. Er wurde durch verschiedene Regenten vertreten. Johan I verstarb früh und hatte keine Nachkommen. Die Grafschaft Holland/Zeeland und Friesland fielen nach seinem Tod an den letzten Regenten Jean II d' Hainaut, der damit auch Graf von Holland und Zeeland und Herr von Friesland wurde.
MedienobjektHolland (Grafen) - WappenHolland (Grafen) - Wappen
Format: image/png
Bildmaße: 225 × 248 Pixel
Dateigröße: 41 kB
Typ: Foto
MedienobjektLe Seigneurie Hollande (Provincial)Le Seigneurie Hollande (Provincial)
Format: image/png
Bildmaße: 432 × 615 Pixel
Dateigröße: 659 kB
Typ: Wappen
Hervorgehobenes Bild: ja
Veröffentlichung: Valenciennes - Médiathèque Simone Veil de Valenciennes https://patrimoine-numerique.ville-valenciennes.fr/ark:/29755/B_596066101_MS_1025
Text:
f. 61 v