1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Margarethe von Liegnitz-BriegAlter: 42 Jahre13401382

Name
Margarethe von Liegnitz-Brieg
Vornamen
Margarethe
Nachname
von Liegnitz-Brieg
Geburt um 1340

Notiz: Tochter des Herzogs Ludwig I von Liegnitz-Brieg (ca. 1315 - 1398) und dessen Ehefrau Agnes von Glogau-Sagan (ca.1320 - 1362).
HeiratAlbrecht I von Bayern-Straubing-HollandDiese Familie ansehen
19. Juli 1353 (Alter 13 Jahre)
Notiz:
Zum Zeitpunkt der Heirat war Margarethe noch minderjährig. Aus den Geburtsdaten der Kinder kann man schließen, dass die Ehe erst später vollzogen wurde.
Geburt einer Tochter
#1
Margarethe von Bayern-Straubing
1363 (Alter 23 Jahre)
Notiz: Tochter des Albrecht I von Bayern, Herzog von Bayern-Straubing und Graf von Holland & Seeland & Hennegau (Heinaut) & (West-) Friesland.
Geburt eines Sohns
#2
Wilhelm II von Bayern-Straubing-Holland (Wilhelm VI von Holland etc.)
6. April 1365 (Alter 25 Jahre)
Tod 20. Februar 1382 (Alter 42 Jahre)
Familie mit Albrecht I von Bayern-Straubing-Holland - Diese Familie ansehen
Ehemann
sie selbst
Heirat: 19. Juli 1353Passau, Bayern, Deutschland
10 Jahre
Tochter
2 Jahre
Sohn

Geburt
Tochter des Herzogs Ludwig I von Liegnitz-Brieg (ca. 1315 - 1398) und dessen Ehefrau Agnes von Glogau-Sagan (ca.1320 - 1362).
Heirat
Zum Zeitpunkt der Heirat war Margarethe noch minderjährig. Aus den Geburtsdaten der Kinder kann man schließen, dass die Ehe erst später vollzogen wurde.