1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Polanen - Wappen

Johanna van Polanen Vrouwe van Breda (Erfdochter)Alter: 53 Jahre13921445

Name
Johanna van Polanen Vrouwe van Breda (Erfdochter)
Vornamen
Johanna
Nachname
van Polanen
Namens-Suffix
Vrouwe van Breda (Erfdochter)
Geburt 13. Januar 1392 39 27
Tod eines VatersJan III van Polanen (Haus: Wassenaer-Duivenvoorde) Heer van Breda
11. August 1394 (Alter 2 Jahre)
Tod eines mütterlichen GroßvatersJohann II von Salm-Obersalm Graf von Obersalm & Chiney
nach 1400 (Alter 7 Jahre)

HeiratEngelbert I von Nassau-DillenburgDiese Familie ansehen
1. August 1403 (Alter 11 Jahre)

Notiz:
Johanna van Polanen wurde bereits im Lebensalter von 11 Jahren mit Engelbert I von Nassau verheiratet. Die Ehe wurde aber erst später vollzogen. Das erste Kind kam anno 1410 zur Welt.
Geburt eines Sohns
#1
Johann IV von Nassau-Dillenburg Graf von Nassau & Herr von Breda
1. August 1410 (Alter 18 Jahre)
Geburt eines Sohns
#2
Heinrich II von Nassau-Dillenburg Graf von Dillenburg
7. Januar 1414 (Alter 21 Jahre)

Tod einer MutterOdilia von Salm
1428 (Alter 35 Jahre)

Geburt eines Enkelsohns
#1
Johann I „Bastaardzoon“ de Nassau Rentmeister von Vianden
1435 (Alter 42 Jahre)

Geburt einer Enkeltochter
#2
Ottilie von Nassau-Dillenburg
1437 (Alter 44 Jahre)

Tod eines EhemannsEngelbert I von Nassau-Dillenburg
3. Mai 1442 (Alter 50 Jahre)
Tod 15. Mai 1445 (Alter 53 Jahre)
Titel
Herrin von Breda, Polanen, de Lek, Oosterhout etc.

Notiz:
Zum Eigemtum der Johanna van Polanen gehörten auch diverse Herrlichkeiten und Rittergüter in Holland (Grafschaft), Brabant, Hennegau, Utrecht und Zeeland.
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat:
sie selbst
Familie mit Engelbert I von Nassau-Dillenburg - Diese Familie ansehen
Ehemann
sie selbst
Heirat: 1. August 1403
7 Jahre
Sohn
3 Jahre
Sohn

Heirat
Johanna van Polanen wurde bereits im Lebensalter von 11 Jahren mit Engelbert I von Nassau verheiratet. Die Ehe wurde aber erst später vollzogen. Das erste Kind kam anno 1410 zur Welt.
Titel
Zum Eigemtum der Johanna van Polanen gehörten auch diverse Herrlichkeiten und Rittergüter in Holland (Grafschaft), Brabant, Hennegau, Utrecht und Zeeland.
MedienobjektPolanen - WappenPolanen - Wappen
Format: image/png
Bildmaße: 188 × 207 Pixel
Dateigröße: 19 kB
Typ: Foto