1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Toulouse - Wappen

Raymond IV de Toulouse (Raymond de Saint Gilles)Alter: 62 Jahre10431105

Name
Raymond IV de Toulouse (Raymond de Saint Gilles)
Vornamen
Raymond IV
Nachname
de Toulouse
Namens-Suffix
(Raymond de Saint Gilles)
Geburt um 1043 33 23

Geburt einer HalbschwesterInes de Barcelona
um 1053 (Alter 10 Jahre)

Geburt eines HalbbrudersRaimond Berengar II de Barcelona
um 1054 (Alter 11 Jahre)

Tod eines VatersPons (Pontius) de Toulouse
1061 (Alter 18 Jahre)

Tod einer väterlichen GroßmutterEmma de Provence
nach 1063 (Alter 20 Jahre)

Tod einer MutterAlmodis I de La Marche
1071 (Alter 28 Jahre)

Tod einer mütterlichen GroßmutterAmélie de Razes
1072 (Alter 29 Jahre)

Tod eines HalbbrudersRaimond Berengar II de Barcelona
5. Dezember 1082 (Alter 39 Jahre)

Tod eines BrudersGuillaume IV de Toulouse
1094 (Alter 51 Jahre)
Notiz:
Guillaume verstarb anno 1094 vor Huesca im Kampf gegen die Mauren. Anmerkung: Die Stadt Huesca in Aragonien wurde anno 1098 endgültig von den Mauren befreit. Sie ging in die Hände des Eroberers Pedro I von Aragon.
Tod einer HalbschwesterInes de Barcelona
1100 (Alter 57 Jahre)

Tod eines HalbbrudersHugues VI „le diable“ de Lusignan
18. Mai 1102 (Alter 59 Jahre)
Notiz:
Teilnehmer am 1. Kreuzzug. Er fiel in der zweiten Schlacht um Ramla in Palästina.
Beschreibung
HINWEIS ZUM NAMEN

Notiz: Raymond IV de Toulouse wurde vor der Übernahme des Erbes seines Bruders auch als Raymond de Saint Gilles bezeichnet, weil er aus dem väterlichen Erbe zunächst nur die Güter des Klosters Saint Gilles erhalten hatte.
Tod 28. Februar 1105 (Alter 62 Jahre)
Notiz: Raimund verstarb im Verlauf des 1. Kreuzzuges.
Titel
Graf von Toulouse. Markgraf der Provence. Kreuzritter.

Notiz:
Nachfolger seines Bruders Guillaume IV de Toulouse. Anmerkung: Raymond IV de Toulouse hatte das Erbe seines Bruders zunächst nur als Regent verwaltet. Nach dessen Tod anno 1094 übernahm er das Erbe handstreichartig, obwohl seitens Guillaume's IX "le Troubadour" d' Aquitaine - des Ehemannes von Guillaume's IV de Toulouse einziger überlebender Tochter Philippa - das Erbe ebenfalls beanprucht wurde. Zwischen den Häusern Toulouse und Aquitanien kam es in der Folge zu einem langandauernden Erbstreit.
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: um 1042
Scheidung: um 1052
1 Jahr
älterer Bruder
2 Jahre
er selbst
Familie der Mutter mit Hugues V de Lusignan - Diese Familie ansehen
Stiefvater
Mutter
Heirat: 1038
Scheidung: vor 1042
2 Jahre
Halbbruder
2 Jahre
Halbschwester
Familie der Mutter mit Raimond Berenger I „El Vell“ de Barcelona - Diese Familie ansehen
Stiefvater
Mutter
Heirat: um 1053
1 Jahr
Halbschwester
2 Jahre
Halbbruder

Beschreibung
Raymond IV de Toulouse wurde vor der Übernahme des Erbes seines Bruders auch als Raymond de Saint Gilles bezeichnet, weil er aus dem väterlichen Erbe zunächst nur die Güter des Klosters Saint Gilles erhalten hatte.
Tod
Raimund verstarb im Verlauf des 1. Kreuzzuges.
Titel
Nachfolger seines Bruders Guillaume IV de Toulouse. Anmerkung: Raymond IV de Toulouse hatte das Erbe seines Bruders zunächst nur als Regent verwaltet. Nach dessen Tod anno 1094 übernahm er das Erbe handstreichartig, obwohl seitens Guillaume's IX "le Troubadour" d' Aquitaine - des Ehemannes von Guillaume's IV de Toulouse einziger überlebender Tochter Philippa - das Erbe ebenfalls beanprucht wurde. Zwischen den Häusern Toulouse und Aquitanien kam es in der Folge zu einem langandauernden Erbstreit.
MedienobjektToulouse - WappenToulouse - Wappen
Format: image/png
Bildmaße: 330 × 363 Pixel
Dateigröße: 56 kB
Typ: Foto