1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Hans Conrad von OrelliAlter: 66 Jahre18461912

Name
Hans Conrad von Orelli
Vornamen
Hans Conrad
Nachname
von Orelli
Geburt 25. Januar 1846 33 26
Tod eines mütterlichen GroßvatersJakob Christoph Ziegler
10. Februar 1859 (Alter 13 Jahre)
Tod eines VatersHans Conrad von Orelli
20. Juni 1891 (Alter 45 Jahre)
Tod einer MutterBerta Ziegler
17. Dezember 1891 (Alter 45 Jahre)
Beruf
Proessor für Theologie (Altes Testament) in Basel

Beschreibung
HINWEIS ZUR HERKUNFT

Notiz:
Die Orelli stammen ursprünglich aus Locano im schweizerischen Kanton Tessin. Im Zuge der Reformation wandten sich Teile der Familie dem reformierten Glauben zu. Anno 1555 wurde Giovanni Aloysius de Orello (1486 -1572) wegen seines Glaubens aus Locarno ausgewiesen und zog in den "reformierten" Teil der Schweiz nach Zürich. Er wurde zum Stammvater des Züricher Zweigs der Familie (dort: von Orelli).
Tod 7. November 1912 (Alter 66 Jahre)
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: 3. Oktober 1843Zürich (Altstetten), Kanton Zürich, Schweiz
2 Jahre
er selbst
Familie mit Vertraulich - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Vertraulich
Tochter
Vertraulich

Beschreibung
Die Orelli stammen ursprünglich aus Locano im schweizerischen Kanton Tessin. Im Zuge der Reformation wandten sich Teile der Familie dem reformierten Glauben zu. Anno 1555 wurde Giovanni Aloysius de Orello (1486 -1572) wegen seines Glaubens aus Locarno ausgewiesen und zog in den "reformierten" Teil der Schweiz nach Zürich. Er wurde zum Stammvater des Züricher Zweigs der Familie (dort: von Orelli).