1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Hans Conrad von OrelliAlter: 78 Jahre18121891

Name
Hans Conrad von Orelli
Vornamen
Hans Conrad
Nachname
von Orelli
Notiz: Auch: Hans Conrad Orelli
Geburt 29. Dezember 1812 28 20
Tod einer väterlichen GroßmutterMaria Barbara Heidegger
1828 (Alter 15 Jahre)
Tod eines VatersHans Conrad von Orelli
8. März 1833 (Alter 20 Jahre)
Tod einer MutterMargarethe Elisabeth Rahn
15. September 1839 (Alter 26 Jahre)
HeiratBerta ZieglerDiese Familie ansehen
3. Oktober 1843 (Alter 30 Jahre)
Geburt eines Sohns
#1
Hans Conrad von Orelli
25. Januar 1846 (Alter 33 Jahre)
Beruf
Präsident der Bank Pestalozzi (später: Bank Orelli) in Zürich

Beschreibung
HINWEIS ZUR HERKUNFT

Notiz:
Die Orelli stammen ursprünglich aus Locano im schweizerischen Kanton Tessin. Im Zuge der Reformation wandten sich Teile der Familie dem reformierten Glauben zu. Anno 1555 wurde Giovanni Aloysius de Orello (1486 - 1572) wegen seines Glaubens aus Locarno ausgewiesen und zog in den "reformierten" Teil der Schweiz nach Zürich. Er wurde zum Stammvater des Züricher Zweigs der Familie (dort: von Orelli).
Tod 20. Juni 1891 (Alter 78 Jahre)
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: 19. August 1810Zürich, Kanton Zürich, Schweiz
2 Jahre
er selbst
Familie mit Berta Ziegler - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: 3. Oktober 1843Zürich (Altstetten), Kanton Zürich, Schweiz
2 Jahre
Sohn

Name
Auch: Hans Conrad Orelli
Beschreibung
Die Orelli stammen ursprünglich aus Locano im schweizerischen Kanton Tessin. Im Zuge der Reformation wandten sich Teile der Familie dem reformierten Glauben zu. Anno 1555 wurde Giovanni Aloysius de Orello (1486 - 1572) wegen seines Glaubens aus Locarno ausgewiesen und zog in den "reformierten" Teil der Schweiz nach Zürich. Er wurde zum Stammvater des Züricher Zweigs der Familie (dort: von Orelli).