1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Johann Conrad von OrelliAlter: 53 Jahre17521805

Name
Johann Conrad von Orelli
Vornamen
Johann Conrad
Nachname
von Orelli
Geburt 1752 31 29
Tod einer väterlichen GroßmutterCleophea Ott
1757 (Alter 5 Jahre)
Tod eines väterlichen GroßvatersHans Conrad von Orelli
1760 (Alter 8 Jahre)
Tod eines VatersHans Conrad von Orelli
1767 (Alter 15 Jahre)
HeiratMaria Barbara HeideggerDiese Familie ansehen
um 1783 (Alter 31 Jahre)
Geburt eines Sohns
#1
Hans Conrad von Orelli
25. Januar 1784 (Alter 32 Jahre)
Geburt eines Sohns
#2
Johannes von Orelli
1785 (Alter 33 Jahre)
Tod einer MutterAnna Lavater
1805 (am Sterbedatum)
Beruf
Post-Direktor

Beschreibung
HINWEIS ZUR HERKUNFT

Notiz:
Die Orelli stammen ursprünglich aus Locano im schweizerischen Kanton Tessin. Im Zuge der Reformation wandten sich Teile der Familie dem reformierten Glauben zu. Anno 1555 wurde Giovanni Aloysius de Orello (1486 - 1572) wegen seines Glaubens aus Locarno ausgewiesen und zog in den "reformierten" Teil der Schweiz nach Zürich. Er wurde zum Stammvater des Züricher Zweigs der Familie (dort: von Orelli).
Tod 1805 (Alter 53 Jahre)
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat:
ältere Schwester
2 Jahre
er selbst
Familie mit Maria Barbara Heidegger - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: um 1783Zürich, Kanton Zürich, Schweiz
13 Monate
Sohn
23 Monate
Sohn

Beschreibung
Die Orelli stammen ursprünglich aus Locano im schweizerischen Kanton Tessin. Im Zuge der Reformation wandten sich Teile der Familie dem reformierten Glauben zu. Anno 1555 wurde Giovanni Aloysius de Orello (1486 - 1572) wegen seines Glaubens aus Locarno ausgewiesen und zog in den "reformierten" Teil der Schweiz nach Zürich. Er wurde zum Stammvater des Züricher Zweigs der Familie (dort: von Orelli).