1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Ponthieu- Aumale- Castille - Wappen

Ferdinand de Ponthieu (Comte d' Aumale)Alter: 32 Jahre12371269

Name
Ferdinand de Ponthieu (Comte d' Aumale)
Vornamen
Ferdinand
Nachname
de Ponthieu
Namens-Suffix
(Comte d' Aumale)
Notiz: Auch: Ferdinand de Castille
Geburt um 1237 37 21

HeiratLaura de Montfort (-L' Aumery)Diese Familie ansehen
ja

Tod eines mütterlichen GroßvatersSimon de Dammartin Comte d' Aumale (& de Ponthieu)
21. September 1239 (Alter 2 Jahre)
Geburt einer SchwesterEleonore de Castille Comtesse de Ponthieu
1241 (Alter 4 Jahre)

Tod einer väterlichen GroßmutterBerenguele de Castille
1246 (Alter 9 Jahre)

Tod einer mütterlichen GroßmutterMarie de Ponthieu Comtesse de Ponthieu
21. September 1250 (Alter 13 Jahre)

Geburt einer HalbschwesterJeanne de Nesle-Falvy
um 1251 (Alter 14 Jahre)

Veröffentlichung: Genealogie von französischen Familien im Mittelalter http://racineshistoire.free.fr
Tod eines VatersFerdinand III „el Santo“ de Castille de Leon
30. Mai 1252 (Alter 15 Jahre)
Geburt einer HalbschwesterIde de Nesle-Falvy
um 1253 (Alter 16 Jahre)

Geburt eines Sohns
#1
Jean I de Ponthieu Comte d' Aumale
um 1256 (Alter 19 Jahre)

Beschreibung
HINWEIS ZUM NAMEN

Notiz:
Ferdinand trug den Namen Ponthieu, weil seine Mutter Jeanne de Dammartin u. a. Gräfin von Ponthieu und Aumale war. Ferdinand erbte von ihr die Grafschaft Aumale. Die Grafschaft Ponthieu ging an seine Schwester Eleonore.
Tod 1269 (Alter 32 Jahre)

Titel
Comte d' Aumale

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: 1237
1 Jahr
er selbst
5 Jahre
jüngere Schwester
Familie des Vaters mit Elisabeth (Beatrice) „die Jüngere“ von Schwaben - Diese Familie ansehen
Vater
Stiefmutter
Heirat: 1219
3 Jahre
Halbbruder
Familie der Mutter mit Jean III de Nesle-Falvy - Diese Familie ansehen
Stiefvater
Mutter
Heirat: um 1250
2 Jahre
Halbschwester
3 Jahre
Halbschwester
Familie mit Laura de Montfort (-L' Aumery) - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat:
Sohn

Name
Auch: Ferdinand de Castille
Beschreibung
Ferdinand trug den Namen Ponthieu, weil seine Mutter Jeanne de Dammartin u. a. Gräfin von Ponthieu und Aumale war. Ferdinand erbte von ihr die Grafschaft Aumale. Die Grafschaft Ponthieu ging an seine Schwester Eleonore.
MedienobjektPonthieu- Aumale- Castille - WappenPonthieu- Aumale- Castille - Wappen
Format: image/png
Bildmaße: 752 × 900 Pixel
Dateigröße: 143 kB
Typ: Foto