1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Amalie Elisabeth von Hanau-MünzenburgAlter: 49 Jahre16021651

Name
Amalie Elisabeth von Hanau-Münzenburg
Vornamen
Amalie Elisabeth
Nachname
von Hanau-Münzenburg
Geburt 29. Januar 1602
HeiratWilheln V von Hessen-Kassel LandgrafDiese Familie ansehen
21. September 1619 (Alter 17 Jahre)

Geburt einer Tochter
#1
Emilie von Hessen-Kassel
11. Februar 1626 (Alter 24 Jahre)
Geburt eines Sohns
#2
Wilhelm VI von Hessen-Kassel Landgraf
23. Mai 1629 (Alter 27 Jahre)
Tod eines EhemannsWilheln V von Hessen-Kassel Landgraf
21. September 1637 (Alter 35 Jahre)
Notiz:
Wilhelm V von Hessen-Kasel starb im Verlauf des 30-jährigen Krieges im Feldlager vor Leer in Ostfriesland. Er wurde später exhumiert und anno 1640 in Kassel beigesetzt.
Tod 8. August 1651 (Alter 49 Jahre)
Titel
Regierende Landgräfin von Hessen-Kassel

Notiz: Nach dem frühen Tod ihres Ehemannes übernahm sie die Regierung der Landgrafschaft Hessen-Kassel für ihre noch unmündigen Kinder.
Familie mit Wilheln V von Hessen-Kassel Landgraf - Diese Familie ansehen
Ehemann
sie selbst
Heirat: 21. September 1619
6 Jahre
Tochter
3 Jahre
Sohn
Wilhelm VI von Hessen-Kassel Landgraf
Geburt: 23. Mai 1629 27 27Kassel, Hessen, Deutschland
Tod: 16. Juli 1663Kloster Haina im Kellerwald, Hessen, Deutschland

Titel
Nach dem frühen Tod ihres Ehemannes übernahm sie die Regierung der Landgrafschaft Hessen-Kassel für ihre noch unmündigen Kinder.