1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Egmond - Wappen

Gerard II van EgmondAlter: 51 Jahre12531304

Name
Gerard II van Egmond
Vornamen
Gerard II
Nachname
van Egmond
Geburt um 1253 28 28

HeiratElisabeth van StrijnenDiese Familie ansehen
ja

Tod einer väterlichen GroßmutterBeatrix van Haarlem
1262 (Alter 9 Jahre)

Geburt eines Sohns
#1
Willem III van Egmond Heer van Egmond
1278 (Alter 25 Jahre)

Geburt eines Sohns
#2
Wouter II van Egmond Heer van Egmond
1283 (Alter 30 Jahre)

Tod einer MutterAda van Brederode (van Teylingen)
1297 (Alter 44 Jahre)

Beschreibung
ZUR VITA

Notiz:
Gerard II wurde nicht Heer von Egmond, weil er vor seinem Vater verstarb. Der Titel des Herrn von Egmond ging nach dem Tod seines Vaters anno 1304 zunächst an dessen Enkel (Gerards Sohn) Willem III und anno 1312 an dessen Bruder Wouter II.
Tod vor 1304 (Alter 51 Jahre)

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat:
ältere Schwester
7 Jahre
er selbst
Familie mit Elisabeth van Strijnen - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat:
Sohn
6 Jahre
Sohn

Beschreibung
Gerard II wurde nicht Heer von Egmond, weil er vor seinem Vater verstarb. Der Titel des Herrn von Egmond ging nach dem Tod seines Vaters anno 1304 zunächst an dessen Enkel (Gerards Sohn) Willem III und anno 1312 an dessen Bruder Wouter II.
MedienobjektEgmond - WappenEgmond - Wappen
Format: image/jpeg
Bildmaße: 214 × 235 Pixel
Dateigröße: 13 kB
Typ: Foto