1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Geldern (Gueldre) - Wappen

Reinald III von Geldern Herzog von GeldernAlter: 37 Jahre13331371

Name
Reinald III von Geldern Herzog von Geldern
Vornamen
Reinald III
Nachname
von Geldern
Namens-Suffix
Herzog von Geldern
Geburt 13. Mai 1333 43 14

Tod eines VatersReinald II von Geldern Graf von Geldern (ab 1339: Herzog von Geldern)
12. Oktober 1343 (Alter 10 Jahre)
Tod einer MutterEleonore of England
22. April 1355 (Alter 21 Jahre)
Tod einer mütterlichen GroßmutterIsabelle de France
22. August 1358 (Alter 25 Jahre)

Tod 1371 (Alter 37 Jahre)

Titel
Herzog von Geldern

Notiz:
Weil Reinald III von Geldern ohne Nachkommen verstarb, endete mit ihm die männliche Linie der Herzöge von Geldern aus dem Hause Wassenberg. Nach seinem Tod kam es zum 1. geldrischen Erbfolgestreit. Anno 1373 wurde Wilhelm II von Jülich durch Kaiser Karl IV HRR zum Herzog van Geldern eigesetzt, weil dieser mit Maria von Geldern - einer Halbschwester von Reinald III von Geldern - verheiratet war.
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: 20. Januar 1331
2 Jahre
er selbst
Familie des Vaters mit Sophie Berthout Vrouwe van Mechelen - Diese Familie ansehen
Vater
Stiefmutter
Heirat: 11. Januar 1311
19 Jahre
Halbschwester

Titel
Weil Reinald III von Geldern ohne Nachkommen verstarb, endete mit ihm die männliche Linie der Herzöge von Geldern aus dem Hause Wassenberg. Nach seinem Tod kam es zum 1. geldrischen Erbfolgestreit. Anno 1373 wurde Wilhelm II von Jülich durch Kaiser Karl IV HRR zum Herzog van Geldern eigesetzt, weil dieser mit Maria von Geldern - einer Halbschwester von Reinald III von Geldern - verheiratet war.
MedienobjektGeldern (Gueldre) - WappenGeldern (Gueldre) - Wappen
Format: image/png
Bildmaße: 150 × 165 Pixel
Dateigröße: 27 kB
Typ: Foto