1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Friedrich Immer

Friedrich Leopold ImmerAlter: 46 Jahre18181865

Name
Friedrich Leopold Immer
Vornamen
Friedrich Leopold
Nachname
Immer
Notiz: Der erste namentlich bekannte Immer. Die Familie Immer stammt aus Österreich und gehörte zu den Salzburger Exulanten, die aufgrund ihrer Religion ihr Heimatland im 18. Jh. verlassen mussten.
Geburt 18. September 1818 28
Notiz:
Szirgupoenen lag damals in Ostpreussen s. Email von Adalbert Immer „Gestern habe ich Dir etwas über Carl Eduard Immer geschrieben. Nun schreibe ich Dir die Daten, die ich über seinen Vater Friedrich Leopold Immer habe. Geboren wurde er am 10.9.1818 in Szirgupoenen in Ostpreussen, gestorben ist er am 1.5.1899 in Milluhnen in Ostpreussen.“
Tod eines VatersNikolaus Immer
nach 1818 (Alter )

Standesamtliche HeiratJuliane SchröterDiese Familie ansehen
um 1840 (Alter 21 Jahre)

Veröffentlichung: selber verfasst um 1869, herausgegeben von der Schriftleitung des ??? o. Jg.
Text:
S. 3 "Es waren sieben Geschwister, wovon vier in der frühesten Kindheit starben."
Familie Friedrich Leopold Immer mit Familie
Familie Friedrich Leopold Immer mit Familie

Notiz: Auf dem Foto sitzen vorne Friederich Immer mit seiner Frau Juliane Schröter. In der hinteren Reihe (vlnr) sind Ihre drei Söhne zu sehen: Carl Eduard, Gustav und Hermann

Geburt eines Sohns
#1
Gustav Immer
um 1841 (Alter 22 Jahre)

Geburt eines Sohns
#2
Hermann Immer
um 1843 (Alter 24 Jahre)

Geburt eines Sohns
#3
Carl Eduard Immer
28. August 1848 (Alter 29 Jahre)
Notiz: Ort früher: Ischledimmen (Ostpr.)
Tod einer EhefrauJuliane Schröter
nach 1865 (am Sterbedatum)

Beruf
Tischlermeister

Tod nach 1865 (Alter 46 Jahre)

Religion
ev.-luth.

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
er selbst
Familie mit Juliane Schröter - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: um 1840
2 Jahre
Sohn
3 Jahre
Sohn
6 Jahre
Sohn
Ur-Opa Carl Emanuel ImmerCarl Eduard Immer
Geburt: 28. August 1848 29 36Tschkalowo, Nesterow, Oblast Kaliningrad, Russland
Tod: 28. Mai 1914Borkum, Kreis Leer, Niedersachsen, Deutschland

HeiratCurriculum Vitae von Carl Eduard Immer
Veröffentlichung: selber verfasst um 1869, herausgegeben von der Schriftleitung des ??? o. Jg.
Text:
S. 3 "Es waren sieben Geschwister, wovon vier in der frühesten Kindheit starben."
Geburt
Szirgupoenen lag damals in Ostpreussen s. Email von Adalbert Immer „Gestern habe ich Dir etwas über Carl Eduard Immer geschrieben. Nun schreibe ich Dir die Daten, die ich über seinen Vater Friedrich Leopold Immer habe. Geboren wurde er am 10.9.1818 in Szirgupoenen in Ostpreussen, gestorben ist er am 1.5.1899 in Milluhnen in Ostpreussen.“
Name
Der erste namentlich bekannte Immer. Die Familie Immer stammt aus Österreich und gehörte zu den Salzburger Exulanten, die aufgrund ihrer Religion ihr Heimatland im 18. Jh. verlassen mussten.
Notiz
Die Familie Immer stammt aus Österreich und gehörte zu den Salzburger Exulanten, die aufgrund ihrer Religion ihr Heimatland im 18. Jh. verlassen mussten Der ursprüngliche Familienname lautete wahrscheinlich anders : Ebmer, Ehmer, Ebner, Ibmer, Immer, Ehmerer, Eimer
HeiratFamilie Friedrich Leopold Immer mit FamilieFamilie Friedrich Leopold Immer mit Familie
Format: image/jpeg
Bildmaße: 665 × 1.031 Pixel
Dateigröße: 184 kB
Typ: Foto
Hervorgehobenes Bild: ja
Notiz: Auf dem Foto sitzen vorne Friederich Immer mit seiner Frau Juliane Schröter. In der hinteren Reihe (vlnr) sind Ihre drei Söhne zu sehen: Carl Eduard, Gustav und Hermann
MedienobjektFriedrich ImmerFriedrich Immer
Format: image/png
Bildmaße: 218 × 307 Pixel
Dateigröße: 120 kB
Typ: Foto
Hervorgehobenes Bild: ja