1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Henrikus (Heinrich) ZobelAlter: 75 Jahre15391615

Name
Henrikus (Heinrich) Zobel
Vornamen
Henrikus (Heinrich)
Nachname
Zobel
Geburt 9. Februar 1539 29 24
Tod einer MutterGesche Stoltenborgs
29. Januar 1545 (Alter 5 Jahre)
HeiratGertrud WaltersDiese Familie ansehen
1567 (Alter 27 Jahre)

Notiz: Aus dieser Ehe gingen acht Kinder hervor. Von diesen erreichte der im Stammbaum aufgeführte Johann Zobel einen hohen Bekanntheitsgrad.
Tod eines VatersHenrikus Zobel
21. August 1577 (Alter 38 Jahre)
Geburt eines Sohns
#1
Johann Zobel
1578 (Alter 38 Jahre)
Tod einer EhefrauGertrud Walters
1583 (Alter 43 Jahre)
HeiratLucia von RhedenDiese Familie ansehen
2. November 1585 (Alter 46 Jahre)

Geburt eines Sohns
#2
Heinrich (Henrikus) Zobel
11. September 1586 (Alter 47 Jahre)
Tod einer EhefrauLucia von Rheden
vor 1600 (Alter 60 Jahre)

HeiratLuitjen von EbersaalDiese Familie ansehen
nach 1600 (Alter 60 Jahre)

Beruf
Kaufmann zu Bremen

Notiz: Henricus (Heinrich) Zobel erfuhr auf Veranlassung seines Vaters eine weltläufige Ausbildung. Nach dem Besuch der Lateinschule war er Kaufmann in Venedig, Nürnberg, Wien und Antwerpen. Anno 1577 kehrte er nach Bremen zurück und ließ sich als Kaufmann nieder. Er wurde bald Ratsherr (Senator) und später Bürgermeister.
Beschreibung
Senator, 11. Januar 1583; Bürgermeister, 06. Mai 1597

Tod 18. Januar 1615 (Alter 75 Jahre)
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: 1534Bremen, Deutschland
5 Jahre
er selbst
Familie des Vaters mit Tabetha Louwen - Diese Familie ansehen
Vater
Stiefmutter
Heirat: 8. Dezember 1545Bremen, Deutschland
Familie des Vaters mit Anna Steven - Diese Familie ansehen
Vater
Stiefmutter
Heirat: 6. Juli 1551Bremen, Deutschland
Familie mit Gertrud Walters - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: 1567
12 Jahre
Sohn
Familie mit Lucia von Rheden - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: 2. November 1585
10 Monate
Sohn
Familie mit Luitjen von Ebersaal - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: nach 1600
Johann Planders + Lucia von Rheden - Diese Familie ansehen
Ehefraus Ehemann
Ehefrau
Heirat: um 1565

Heirat
Aus dieser Ehe gingen acht Kinder hervor. Von diesen erreichte der im Stammbaum aufgeführte Johann Zobel einen hohen Bekanntheitsgrad.
Beruf
Henricus (Heinrich) Zobel erfuhr auf Veranlassung seines Vaters eine weltläufige Ausbildung. Nach dem Besuch der Lateinschule war er Kaufmann in Venedig, Nürnberg, Wien und Antwerpen. Anno 1577 kehrte er nach Bremen zurück und ließ sich als Kaufmann nieder. Er wurde bald Ratsherr (Senator) und später Bürgermeister.