1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Wappen_Dugardin_de_Valenciennes

Jacques Dugardin

Name
Jacques Dugardin
Vornamen
Jacques
Nachname
Dugardin
Geburtja

HeiratJeanne DufayDiese Familie ansehen
ja

Veröffentlichung: Archiv Municipale de Valenciennes, 1862
Text:
tome IV, p. 526
Geburt eines Sohns
#1
Regnier Dugardin

Geburt eines Sohns
#2
Jacquemart Dugardin

Geburt einer Tochter
#3
Marie Dugardin

Geburt einer Tochter
#4
Jacqueline Dugardin

Geburt eines Sohns
#5
Evrard Dugardin

Tod eines VatersRegnier Dugardin
nach 1367
Beruf
prevot
1368
Gemeinsame Notiz: Der Prevot (Vogt) war der oberste Vertreter des Grafen in einer Stadt oder einer Grafschaft, der für die ordnungsgemäße Durchsetzung der Gesetze und Vorschriften verantwortlich war. Er übte in seiner Person die Strafgerichtsbarkeit und Zivilgereichtsbarkeit aus. Er ließ die Täter inhaftieren und im einem Gefängnis bis zur Vollstreckung von Urteilen festhalten. Dieses Amt wurde in der Regel dem ersten Adel einer Grafschaft anvertraut.
Tod eines BrudersNicolas Dugardin
7. November 1381
Veröffentlichung: Archiv Municipale de Valenciennes, 1862
Text:
tome IV, p. 526
Tod eines SohnsRegnier Dugardin
15. September 1393
Veröffentlichung: Archiv Municipale de Valenciennes, 1862
Tod einer SchwesterAgnes Dugardin
16. Juli 1397

Veröffentlichung: Archiv Municipale de Valenciennes, 1862
Text:
tome III, p. 210
Tod einer TochterMarie Dugardin
nach 1404

Veröffentlichung: Archiv Municipale de Valenciennes, 1862
Text:
tome IV, p. 528
Tod eines SohnsEvrard Dugardin
20. Mai 1452
Veröffentlichung: Archiv Municipale de Valenciennes, 1862
Todja

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: um 1340Valenciennes, Nord, Hauts-de-France, Frankreich
Bruder
Schwester
er selbst
Schwester
Schwester
Familie mit Jeanne Dufay - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat:
Sohn
Sohn
Tochter
Tochter
Sohn

HeiratRecueil de généalogies, fragments, notes et épitaphes des provinces du Nord (Sars de Salmon)
Veröffentlichung: Archiv Municipale de Valenciennes, 1862
Text:
tome IV, p. 526
Beruf
Der Prevot (Vogt) war der oberste Vertreter des Grafen in einer Stadt oder einer Grafschaft, der für die ordnungsgemäße Durchsetzung der Gesetze und Vorschriften verantwortlich war. Er übte in seiner Person die Strafgerichtsbarkeit und Zivilgereichtsbarkeit aus. Er ließ die Täter inhaftieren und im einem Gefängnis bis zur Vollstreckung von Urteilen festhalten. Dieses Amt wurde in der Regel dem ersten Adel einer Grafschaft anvertraut.
MedienobjektWappen_Dugardin_de_ValenciennesWappen_Dugardin_de_Valenciennes
Format: image/png
Bildmaße: 215 × 227 Pixel
Dateigröße: 131 kB
Typ: Wappen
Hervorgehobenes Bild: ja
Veröffentlichung: Archiv Municipale de Valenciennes, 1862
Text:
tome IV, p. 523