1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Wappen_Dugardin_de_Valenciennes

Evrard Dugardin1452

Name
Evrard Dugardin
Vornamen
Evrard
Nachname
Dugardin
Geburtja

HeiratJeanne PoretteDiese Familie ansehen
ja

Veröffentlichung: Archiv Municipale de Valenciennes, 1862
Text:
tome IV, p. 527
Tod eines BrudersRegnier Dugardin
15. September 1393
Veröffentlichung: Archiv Municipale de Valenciennes, 1862
Tod einer SchwesterMarie Dugardin
nach 1404

Veröffentlichung: Archiv Municipale de Valenciennes, 1862
Text:
tome IV, p. 528
Tod einer EhefrauJeanne Porette
1406

Veröffentlichung: Archiv Municipale de Valenciennes, 1862
HeiratIsabeau DangrielDiese Familie ansehen
um 1407

Veröffentlichung: Archiv Municipale de Valenciennes, 1862
Text:
tome IV, p. 527
Beruf
prevot
zwischen 1428 und 1443
Gemeinsame Notiz: Der Prevot (Vogt) war der oberste Vertreter des Grafen in einer Stadt oder einer Grafschaft, der für die ordnungsgemäße Durchsetzung der Gesetze und Vorschriften verantwortlich war. Er übte in seiner Person die Strafgerichtsbarkeit und Zivilgereichtsbarkeit aus. Er ließ die Täter inhaftieren und im einem Gefängnis bis zur Vollstreckung von Urteilen festhalten. Dieses Amt wurde in der Regel dem ersten Adel einer Grafschaft anvertraut.
Tod 20. Mai 1452
Veröffentlichung: Archiv Municipale de Valenciennes, 1862
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat:
Bruder
Bruder
Schwester
Schwester
er selbst
Familie mit Jeanne Porette - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat:
Familie mit Isabeau Dangriel - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: um 1407

HeiratRecueil de généalogies, fragments, notes et épitaphes des provinces du Nord (Sars de Salmon)
Veröffentlichung: Archiv Municipale de Valenciennes, 1862
Text:
tome IV, p. 527
HeiratRecueil de généalogies, fragments, notes et épitaphes des provinces du Nord (Sars de Salmon)
Veröffentlichung: Archiv Municipale de Valenciennes, 1862
Text:
tome IV, p. 527
TodRecueil de généalogies, fragments, notes et épitaphes des provinces du Nord (Sars de Salmon)
Veröffentlichung: Archiv Municipale de Valenciennes, 1862
Beruf
Der Prevot (Vogt) war der oberste Vertreter des Grafen in einer Stadt oder einer Grafschaft, der für die ordnungsgemäße Durchsetzung der Gesetze und Vorschriften verantwortlich war. Er übte in seiner Person die Strafgerichtsbarkeit und Zivilgereichtsbarkeit aus. Er ließ die Täter inhaftieren und im einem Gefängnis bis zur Vollstreckung von Urteilen festhalten. Dieses Amt wurde in der Regel dem ersten Adel einer Grafschaft anvertraut.
MedienobjektWappen_Dugardin_de_ValenciennesWappen_Dugardin_de_Valenciennes
Format: image/png
Bildmaße: 215 × 227 Pixel
Dateigröße: 131 kB
Typ: Wappen
Hervorgehobenes Bild: ja
Veröffentlichung: Archiv Municipale de Valenciennes, 1862
Text:
tome IV, p. 523