1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Wappen_Dugardin_de_Valenciennes

Nicolas Dugardin Seigneur de Rouvigny

Name
Nicolas Dugardin Seigneur de Rouvigny
Vornamen
Nicolas
Nachname
Dugardin
Namens-Suffix
Seigneur de Rouvigny
Geburtja

Geburt eines Sohns
#1
Jean Dugardin Seigneur de Rouvigny

Geburt einer Tochter
#2
Simone Dugardin

Geburt einer Tochter
#3
Barbe Dugardin

Geburt eines Sohns
#4
Allard Dugardin

Tod eines väterlichen GroßvatersAllard Dugardin Seigneur de Vivier
16. April 1407
HeiratSimone PoretteDiese Familie ansehen
1429
Veröffentlichung: Archiv Municipale de Valenciennes, 1862
Text:
tome IV, p. 527
Beruf
prevot
zwischen 1424 und 1460
Veröffentlichung: Archiv Municipale de Valenciennes, 1862
Text:
tome IV, p. 527
Gemeinsame Notiz: Der Prevot (Vogt) war der oberste Vertreter des Grafen in einer Stadt oder einer Grafschaft, der für die ordnungsgemäße Durchsetzung der Gesetze und Vorschriften verantwortlich war. Er übte in seiner Person die Strafgerichtsbarkeit und Zivilgereichtsbarkeit aus. Er ließ die Täter inhaftieren und im einem Gefängnis bis zur Vollstreckung von Urteilen festhalten. Dieses Amt wurde in der Regel dem ersten Adel einer Grafschaft anvertraut.
Todja

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat:
Bruder
er selbst
Familie mit Simone Porette - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: 1429Valenciennes, Nord, Hauts-de-France, Frankreich
Sohn
Tochter
Tochter
Sohn

HeiratRecueil de généalogies, fragments, notes et épitaphes des provinces du Nord (Sars de Salmon)
Veröffentlichung: Archiv Municipale de Valenciennes, 1862
Text:
tome IV, p. 527
BerufRecueil de généalogies, fragments, notes et épitaphes des provinces du Nord (Sars de Salmon)
Veröffentlichung: Archiv Municipale de Valenciennes, 1862
Text:
tome IV, p. 527
Beruf
Der Prevot (Vogt) war der oberste Vertreter des Grafen in einer Stadt oder einer Grafschaft, der für die ordnungsgemäße Durchsetzung der Gesetze und Vorschriften verantwortlich war. Er übte in seiner Person die Strafgerichtsbarkeit und Zivilgereichtsbarkeit aus. Er ließ die Täter inhaftieren und im einem Gefängnis bis zur Vollstreckung von Urteilen festhalten. Dieses Amt wurde in der Regel dem ersten Adel einer Grafschaft anvertraut.
MedienobjektWappen_Dugardin_de_ValenciennesWappen_Dugardin_de_Valenciennes
Format: image/png
Bildmaße: 215 × 227 Pixel
Dateigröße: 131 kB
Typ: Wappen
Hervorgehobenes Bild: ja
Veröffentlichung: Archiv Municipale de Valenciennes, 1862
Text:
tome IV, p. 523