1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Lucia Isselburg1675

Name
Lucia Isselburg
Vornamen
Lucia
Nachname
Isselburg
Geburtja

HeiratDierich FormanoirDiese Familie ansehen
18. Januar 1649
Veröffentlichung: Angaben aus dem Internet
Text:
Bremer Einwohner vor 1650 "Formenoir, Dirich oder Diterich ; Kramer, hat am 17.7.1625 "dat Ambt gewunnen". Er heiratete am 3.11.1630 eine Christine, am 18.1.1649 Lucia Isselburgs, welche als Witwe am 20.3.1675 das Amt quittierte. MM 44.- Er bürgte am 26.10.1635 für den Neubürger Jürgen Giffenicht von Köln. VA 31, 201.- Geboren (errechnet) 1602, Rheder des gemeinen Guts, gestorben 26.11.1674. Seine Witwe starb am 11.5.1687 im 62. Jahr. WP. ... Die Lucia Isselburg war die Tochter des Dr. theol. Heinrich, Predigers zu Liebfrauen, und der Lucia Stuning. Er selbst war ein Sohn des Lübbert F. und der Catharina Duising." s. https://die-maus-bremen.info/index.php?id=92
Tod eines EhemannsDierich Formanoir
26. November 1674

Veröffentlichung: HISTORISCHE GESELLSCHAFT des KÜNSTLERVEREINS
Text:
Bd. 19 S. 125 "Ludwig Glandorp war Arzt in Köln; er hatte ausser der Tochter Clara einen Sohn Matthias, b. 1596, f 1636, der Arzt in Bremen war (Rotermund, Brem. Gelehrten-Lexikon I S. 139), und noch eine Tochter Catharina, die an den Kaufmann Diderich Formanoir in Bremen verheiratet war. "
Notiz:
Ludwig Glandorp war Arzt in Köln; er hatte ausser der Tochter Clara einen Sohn Matthias, b. 1596, f 1636, der Arzt in Bremen war (Rotermund, Brem. Gelehrten-Lexikon I S. 139), und noch eine Tochter Catharina, die an den Kaufmann Diderich Formanoir in Bremen verheiratet war. 3) 22. Oct. 1894 sah ich (Dr. W. Hurm) in der Handzeichnungensammlung des Herrn ..
Tod nach 1675

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat:
sie selbst
Familie mit Dierich Formanoir - Diese Familie ansehen
Ehemann
sie selbst
Heirat: 18. Januar 1649Bremen, Deutschland
Dierich Formanoir + Catharina Glandorp - Diese Familie ansehen
Ehemann
Ehemanns Ehefrau
Heirat: 3. November 1630Bremen, Deutschland
4 Jahre
Stiefsohn

HeiratMaus e.V. - Genealogischer Verein für Bremen und Umgebung
Veröffentlichung: Angaben aus dem Internet
Text:
Bremer Einwohner vor 1650 "Formenoir, Dirich oder Diterich ; Kramer, hat am 17.7.1625 "dat Ambt gewunnen". Er heiratete am 3.11.1630 eine Christine, am 18.1.1649 Lucia Isselburgs, welche als Witwe am 20.3.1675 das Amt quittierte. MM 44.- Er bürgte am 26.10.1635 für den Neubürger Jürgen Giffenicht von Köln. VA 31, 201.- Geboren (errechnet) 1602, Rheder des gemeinen Guts, gestorben 26.11.1674. Seine Witwe starb am 11.5.1687 im 62. Jahr. WP. ... Die Lucia Isselburg war die Tochter des Dr. theol. Heinrich, Predigers zu Liebfrauen, und der Lucia Stuning. Er selbst war ein Sohn des Lübbert F. und der Catharina Duising." s. https://die-maus-bremen.info/index.php?id=92