1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Beke Koch

Name
Beke Koch
Vornamen
Beke
Nachname
Koch
Geburtja

HeiratJean FormanoirDiese Familie ansehen
ja

Veröffentlichung: Angaben aus dem Internet
Text:
Bremer Einwohner vor 1650 - Namensliste "Formeno(ir), Johan - Am 22.8.1552 zahlte er für den Bremer Rat an Gerd v. Berck eine Rente über 500 mc. SR II, 335. Er schloß die Ehe mit Beke, Tochter des Jhan Coch und der Gretje Schmitting. Goldenes Buch S. 40.- Am Freitag nach Johannes Babtist 1553 ist er und gleichnamiger Sohn Bürger geworden; dabei bürgten für ihn Johan Koch und Hinrick Bothe, u. für seinen Sohn bürgte Johan senior. ad P.8.A.19.a.3.-" s. https://die-maus-bremen.info/index.php?id=92
Geburt eines Sohns
#1
Jean Formanoir

Veröffentlichung: LIT Verlag Münster, 2001 (Dissertation) - 419 Seiten
Text:
s. S. 89
Geburt eines Sohns
#2
Lübbert Formanoir

Tod eines EhemannsJean Formanoir
nach 1553
Tod eines EnkelsohnsJean Formanoir
nach 1553
Tod eines SohnsJean Formanoir
nach 1553
Geburt eines Enkelsohns
#1
Johan Formanoir
um 1595

Geburt eines Enkelsohns
#2
David Formanoir
um 1600
Veröffentlichung: Archiv Municipale de Valenciennes, 1862
Text:
vgl. Familie Fourmanoir in tome V, p. 315 ff. und tome XI, p.
Geburt eines Enkelsohns
#3
Dierich Formanoir
um 1602
Tod eines EnkelsohnsJohan Formanoir
vor 1628

Veröffentlichung: Angaben aus dem Internet
Text:
Formanoir, Johan 2 Johan ! Kramer, hat am 5.1.1615 "dat Ambt gewunnen", er war seit 27.5.1622 mit einer Becke, und seit 22.1.1623 mit einer Else vermählt. MM 42.- Seine Witwe steht 1628 mit 25 Rtlr Steuer für ihr Haus im Heuerschilling-Verzeichnis des Ansgariquartiers, wo er zu Johann Wilckens Rotte in Willm Meyers Companie des Bürgeraufgebots gehört hatte.- Johan war Sohn von Lubbert F. und Catharina Duising, die 1. Gattin hieß Ribbeke Tidemann. Gold. Buch Seite 101. Am Freitag nach Johannis 1599 hat Johan Formanohr als civis filius, pater Dominick, den Eid agbestattet und wurde eingebürgert; er erhielt ein langes Rohr und Seitgewehr. P.8.A.19.a.3.-
Tod eines EnkelsohnsDavid Formanoir
vor 1630

Tod eines EnkelsohnsDierich Formanoir
26. November 1674

Veröffentlichung: HISTORISCHE GESELLSCHAFT des KÜNSTLERVEREINS
Text:
Bd. 19 S. 125 "Ludwig Glandorp war Arzt in Köln; er hatte ausser der Tochter Clara einen Sohn Matthias, b. 1596, f 1636, der Arzt in Bremen war (Rotermund, Brem. Gelehrten-Lexikon I S. 139), und noch eine Tochter Catharina, die an den Kaufmann Diderich Formanoir in Bremen verheiratet war. "
Notiz:
Ludwig Glandorp war Arzt in Köln; er hatte ausser der Tochter Clara einen Sohn Matthias, b. 1596, f 1636, der Arzt in Bremen war (Rotermund, Brem. Gelehrten-Lexikon I S. 139), und noch eine Tochter Catharina, die an den Kaufmann Diderich Formanoir in Bremen verheiratet war. 3) 22. Oct. 1894 sah ich (Dr. W. Hurm) in der Handzeichnungensammlung des Herrn ..
Todja

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat:
sie selbst
Familie mit Jean Formanoir - Diese Familie ansehen
Sohn
sie selbst
Heirat:
Sohn
Sohn
Sohn

HeiratMaus e.V. - Genealogischer Verein für Bremen und Umgebung
Veröffentlichung: Angaben aus dem Internet
Text:
Bremer Einwohner vor 1650 - Namensliste "Formeno(ir), Johan - Am 22.8.1552 zahlte er für den Bremer Rat an Gerd v. Berck eine Rente über 500 mc. SR II, 335. Er schloß die Ehe mit Beke, Tochter des Jhan Coch und der Gretje Schmitting. Goldenes Buch S. 40.- Am Freitag nach Johannes Babtist 1553 ist er und gleichnamiger Sohn Bürger geworden; dabei bürgten für ihn Johan Koch und Hinrick Bothe, u. für seinen Sohn bürgte Johan senior. ad P.8.A.19.a.3.-" s. https://die-maus-bremen.info/index.php?id=92