1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Evert ter Braeck Heer op Brake (Prov. Groningen)1500

Name
Evert ter Braeck Heer op Brake (Prov. Groningen)
Vornamen
Evert
Nachname
ter Braeck
Namens-Suffix
Heer op Brake (Prov. Groningen)
Geburt um 1500 35

HeiratGesa N.N.Diese Familie ansehen
ja

Veröffentlichung: Erschienen ab 1875; Verlag von W. Haynel. Emden
Text:
Bd. 7, Erstes Heft (1886), S. 153
Geburt eines Sohns
#1
Hinrikus ter Braeck Heer op Brake (Prov. Groningen)
um 1525 (Alter 25 Jahre)

Geburt eines Enkelsohns
#1
Evert ter Braeck
um 1545 (Alter 45 Jahre)
Notiz:
Die Familie ter Braeck (ter Brake) war im Besitz der Borg (Steinhaus) zu Brake bei Obergum in den Groninger Ommelanden. Der Besitz wurde der Familie im Zuge gegenreformatorische Maßnahmen entzogen, weil diese maßgeblich am Bildersturm beteiligt war. Evert ter Braeck setzte sich offensichtlich nach Ostfriesland ab.
Tod eines EnkelsohnsEvert ter Braeck
29. Mai 1592 (Alter 92 Jahre)
Todja

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat:
er selbst
Familie mit Gesa N.N. - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat:
Sohn

HeiratJahrbuch der Gesellschaft für bildende Kunst und vaterländische Alterthümer zu Emden
Veröffentlichung: Erschienen ab 1875; Verlag von W. Haynel. Emden
Text:
Bd. 7, Erstes Heft (1886), S. 153