1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Houwe Tjarks AgenaAlter: 82 Jahre15751657

Name
Houwe Tjarks Agena
Vornamen
Houwe Tjarks
Nachname
Agena
Geburt um 1575 35

HeiratLuddie (Lüdde) BettenDiese Familie ansehen
ja

Tod eines VatersTjarck Widena (Wydena)
1599 (Alter 24 Jahre)
Notiz: Ort: Engerhafe ungewiss
Geburt einer Tochter
#1
Bouwe Luddien
um 1600 (Alter 25 Jahre)
Geburt einer Tochter
#2
Imke Luddien
um 1610 (Alter 35 Jahre)
Geburt eines Enkelsohns
#1
Bette Rieken
um 1635 (Alter 60 Jahre)
Geburt eines Enkelsohns
#2
Agge Ryken
um 1637 (Alter 62 Jahre)

Geburt einer Enkeltochter
#3
Houwke Ryken
um 1639 (Alter 64 Jahre)

Geburt einer Enkeltochter
#4
Rindelt Rieken
1641 (Alter 66 Jahre)
Tod einer EnkeltochterHouwke Ryken
1641 (Alter 66 Jahre)

Geburt eines Enkelsohns
#5
Luddie Ryken
um 1643 (Alter 68 Jahre)
Beschreibung
HINWEIS ZUM NAMEN

Notiz:
Die Herkuft des "Familiennamens" Agena ist ungeklärt. Es ist zu vermuten, dass ihre nicht bekannte Mutter der - in Engerhafe und Umgebung weit verbreiteten - Familie Agena entstammte. Houwe hat diesen Namen dann möglicherweise übernommen, weil er in der Gegend "bedeutend" war.
Tod 1657 (Alter 82 Jahre)

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
sie selbst
Familie mit Luddie (Lüdde) Betten - Diese Familie ansehen
Ehemann
sie selbst
Heirat:
Tochter
Bouwe Luddien
Geburt: um 1600 25 25Engerhafe, Kreis Aurich, Niedersachsen, Deutschland
Tod: 9. Dezember 1667Pilsum, Kreis Aurich, Niedersachsen, Deutschland
11 Jahre
Tochter

Beschreibung
Die Herkuft des "Familiennamens" Agena ist ungeklärt. Es ist zu vermuten, dass ihre nicht bekannte Mutter der - in Engerhafe und Umgebung weit verbreiteten - Familie Agena entstammte. Houwe hat diesen Namen dann möglicherweise übernommen, weil er in der Gegend "bedeutend" war.