1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Folkert HeuwenAlter: 48 Jahre14801528

Name
Folkert Heuwen
Vornamen
Folkert
Nachname
Heuwen
Geburt um 1480 25 25

HeiratSjamme MelefsDiese Familie ansehen
ja

Geburt eines BrudersSibbe Heuwen
um 1482 (Alter 2 Jahre)

Geburt eines Sohns
#1
Melef (1) Folkerts
um 1505 (Alter 25 Jahre)
Tod eines VatersHeuwo Heuwen
nach 1517 (Alter 37 Jahre)
Tod einer MutterRensche Crumminga
nach 1517 (Alter 37 Jahre)
Tod einer EhefrauSjamme Melefs
vor 1528 (Alter 48 Jahre)
Beruf
Landwirt in Esklum und Schüttemeister

Notiz: Der Schüttemeister war eine von der Gemeinde ernannte Person, die "hoheitliche / polizeiliche" Funktionen wahrnahm. Er war unter anderem für die Überwachung und Einhaltung der Landentwässerung und für die Überprüfung von Maßen und Gewichtenzuständig.
Tod 1528 (Alter 48 Jahre)
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat:
älterer Bruder
3 Jahre
er selbst
3 Jahre
jüngerer Bruder
-5 Jahre
älterer Bruder
Familie mit Sjamme Melefs - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat:
Sohn

Beruf
Der Schüttemeister war eine von der Gemeinde ernannte Person, die "hoheitliche / polizeiliche" Funktionen wahrnahm. Er war unter anderem für die Überwachung und Einhaltung der Landentwässerung und für die Überprüfung von Maßen und Gewichtenzuständig.