1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Cirk CrummingaAlter: 50 Jahre15551605

Name
Cirk Crumminga
Vornamen
Cirk
Nachname
Crumminga
Geburt um 1555 35 30

HeiratMargarete ten HolteDiese Familie ansehen
ja

Tod eines VatersHoitet Cierks Crumminga Herr zu Loga
vor 16. November 1561 (Alter 6 Jahre)

Notiz:
In dem Testament vom 16.11.1561 wird Hoitets Frau als Weduwe (Witwe) genannt. Demnach müsste das Testament eher verfasst worden sein. Bei dem genannten Datum wird es sich um das Datum der Testamentseröffnung handeln. Da die Kinder zu diesem Zeitpunkt noch minderjährig waren, wird die Mutter vorerst die Verwaltung des Eigentums übernommen haben.
Geburt eines Sohns
#1
Rolef Crumminga
um 1590 (Alter 35 Jahre)

Geburt einer Tochter
#2
Veronica (Frauwa) Crumminga
um 1595 (Alter 40 Jahre)

Geburt einer Tochter
#3
Ida Juliana Crumminga
um 1597 (Alter 42 Jahre)

Geburt eines Sohns
#4
Horatius Crumminga Herr zu Esterwegen
um 1600 (Alter 45 Jahre)

Tod eines BrudersAmos Crumminga Herr zu Loga
17. April 1604 (Alter 49 Jahre)
Beruf
Drost und Hauptmann auf der Burg zu Stickhausen; anno 1592 - 1604 (?).

Besitz
Memmingaborg zu Weener. Borg Eelsum (Groninger Ommelande). Gut Esterwegen im Emsland (ab anno 1604).

Notiz:
1. Aus dem väterlichen Erbe erhielt Cirk die Memmingaborg zu Weener (erebt durch väterl. Testament vom 16.11.1561; sein Bruder Amos erbte das adelig-freie Gut zu Loga). 2. Die Borg Eelsum kam durch die Ehe mit Margarete ten Holte in den Besitz von Cirk Crumminga. 3. Das Gut Esterwegen erbte er von seinem Bruder Amos, nach dessen Tod am 14.11.1604.
Tod 1605 (Alter 50 Jahre)
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat:
älterer Bruder
6 Jahre
er selbst
Familie mit Margarete ten Holte - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat:
Sohn
6 Jahre
Tochter
3 Jahre
Tochter
4 Jahre
Sohn

Besitz
1. Aus dem väterlichen Erbe erhielt Cirk die Memmingaborg zu Weener (erebt durch väterl. Testament vom 16.11.1561; sein Bruder Amos erbte das adelig-freie Gut zu Loga). 2. Die Borg Eelsum kam durch die Ehe mit Margarete ten Holte in den Besitz von Cirk Crumminga. 3. Das Gut Esterwegen erbte er von seinem Bruder Amos, nach dessen Tod am 14.11.1604.