1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

de Béthune - Wappen

Robert II "d' Arras" de BéthuneAlter: 67 Jahre10001067

Name
Robert II "d' Arras" de Béthune
Vornamen
Robert II
Nachname
de Béthune
Spitzname
d' Arras
Notiz: Robert II wird - wie sein Vater Robert I - auch mit dem Spitznaman "Faisseux" geführt.
Geburt um 1000 30

Geburt eines BrudersBaudouin de Béthune Seigneur de Carency
um 1010 (Alter 10 Jahre)

Geburt eines Sohns
#1
Robert III de Béthune
um 1035 (Alter 35 Jahre)

Tod eines VatersRobert I „Faisseux“ de Béthune
1037 (Alter 37 Jahre)

Geburt eines Enkelsohns
#1
Robert IV „Le Gros“ de Béthune
um 1065 (Alter 65 Jahre)

Tod eines BrudersBaudouin de Béthune Seigneur de Carency
nach 1065 (Alter 65 Jahre)

Notiz: Es kann angenommen werden, dass Baudouin de Bethune nach 1360/65 verstorben ist, weil die Seigneurie Carency an seinen Sohn Elbert I de Carency (* ca. 1045) vererbt wurde. Wäre Baudouin vor der Großjährigkeit seiner Sohnes Elbert I verstorben, dann wäre Carency mit einiger Wahrscheinlichkeit an das Haus Bethune (Hauptlinie) zurückgefallen.
Beschreibung
Avoue (Schutzherr) von Arras

Tod nach 1067 (Alter 67 Jahre)

Notiz: Bis 1067 bezeugt. Nach anderen Quellen ist er in der Schlacht bei Cassel (22.02.1071) gefallen. Das erscheint wenig glaubhaft, da er zu diesem Zeitpunkt für die Teilnahme an einer Schlacht zu alt (ca. 71 Jahre) gewesen wäre.
Titel
Seigneur de Bethune & de Richebourg

Notiz: Roberts Bruder Baudouin erbte vom Vater die Seigneurie de Carency
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
er selbst
11 Jahre
jüngerer Bruder
Robert II "d' Arras" de Béthune + … … - Diese Familie ansehen
er selbst
Sohn

QuelleGenealogie der sehr alten und sehr noblen Familie de Herlin
Veröffentlichung: 1972 , Hrsg. Folkert Herlyn, Übersetzung durch mehrere Familienmitglieder
Text:
S. 63
Name
Robert II wird - wie sein Vater Robert I - auch mit dem Spitznaman "Faisseux" geführt.
Tod
Bis 1067 bezeugt. Nach anderen Quellen ist er in der Schlacht bei Cassel (22.02.1071) gefallen. Das erscheint wenig glaubhaft, da er zu diesem Zeitpunkt für die Teilnahme an einer Schlacht zu alt (ca. 71 Jahre) gewesen wäre.
Titel
Roberts Bruder Baudouin erbte vom Vater die Seigneurie de Carency
Medienobjektde Béthune - Wappende Béthune - Wappen
Format: image/png
Bildmaße: 225 × 248 Pixel
Dateigröße: 14 kB
Typ: Foto