1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Willem van der DoesAlter: 77 Jahre15471624

Name
Willem van der Does
Vornamen
Willem
Nachname
van der Does
Geburt 6. September 1547 40 32
HeiratMaria GlimmerDiese Familie ansehen
ja

Tod einer MutterElisabeth Thems van Breene
26. August 1558 (Alter 10 Jahre)
Geburt einer Tochter
#1
Maria van der Does
13. November 1573 (Alter 26 Jahre)
Notiz: Tournai = Doornik (niedl.)
Tod eines VatersSimon van der Does
11. April 1587 (Alter 39 Jahre)
Geburt einer Enkeltochter
#1
Wilhelmine van Buiren
um 1605 (Alter 57 Jahre)

Beruf
Schout (Schultheiß) te Amsterdam von anno 1584 - 1621.

Notiz: Bei seiner Amtseinführung als Schout anno 1584 wird er in den Akten der Stadt Amsterdam als 'Willem van der Does Simonszoon' geführt. Es ist auch vermerkt, dass er aus "Haghe" (s' Gravenhage/Den Haag) stammt. Dort ist Willem vermutlich aufgewachsen, weil sein Vater Simon van der Does daselbst Bürgermeister war. Im Jahre 1621 legte Willem van der Does das Amt des Schout von Amsterdam aus Altersgrüden nieder.
Tod 5. Dezember 1624 (Alter 77 Jahre)
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: 1537
11 Jahre
er selbst
Familie mit Maria Glimmer - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat:
Tochter

Beruf
Bei seiner Amtseinführung als Schout anno 1584 wird er in den Akten der Stadt Amsterdam als 'Willem van der Does Simonszoon' geführt. Es ist auch vermerkt, dass er aus "Haghe" (s' Gravenhage/Den Haag) stammt. Dort ist Willem vermutlich aufgewachsen, weil sein Vater Simon van der Does daselbst Bürgermeister war. Im Jahre 1621 legte Willem van der Does das Amt des Schout von Amsterdam aus Altersgrüden nieder.