1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Sijwert KlugkistAlter: 74 Jahre16481722

Name
Sijwert Klugkist
Vornamen
Sijwert
Nachname
Klugkist
Geburt 1648 36 33
Ausbildung
Unbekannt

Notiz: Über die Ausbildung von Sijwert Klugkist liegen bislang keine Erkenntnisse vor. Er scheint aber akademisch geschult worden zu sein, da er - wie sein Vater - Lehrer an der Lateinschule zu Eexta war. Er hatte offenbar auch recht gute medizinische Kenntnisse (medizinische Studien ?), denn er wird auch als Medicus erwähnt.
Geburt einer SchwesterAnna Klugkist
1651 (Alter 3 Jahre)
Tod einer väterlichen GroßmutterAdelheid Dannemann
12. Juli 1651 (Alter 3 Jahre)
Geburt eines BrudersHenrich Klugkist
1652 (Alter 4 Jahre)
Tod eines VatersConrad Klugkist
1. Juni 1653 (Alter 5 Jahre)
Notiz: Notiz im Kirchenbuch von Eexta zum Ableben von Conrad Klugkist: Anno 1611, den 15 augusti, ist der ehrnveste undt wolgelerte Conradus Klugkist in Bremen geboren, anno 1653, den 1 Juny, ist er alhir in Eexta in Godt den herren sanft undt selig entschlaffen.
Tod eines väterlichen GroßvatersHeinrich Klugkist
20. Januar 1662 (Alter 14 Jahre)
HeiratTrijntje Wessels LinthuisDiese Familie ansehen
vor 1670 (Alter 22 Jahre)

Geburt eines Sohns
#1
Conradus Klugkist
14. Januar 1670 (Alter 22 Jahre)
Geburt einer Tochter
#2
Annichjen Klugkist
1675 (Alter 27 Jahre)
Geburt einer Tochter
#3
Margareta Klugkist
5. April 1678 (Alter 30 Jahre)
Geburt eines Sohns
#4
Henricus Klugkist
5. März 1681 (Alter 33 Jahre)
Geburt einer Tochter
#5
Maria Klugkist
15. Oktober 1683 (Alter 35 Jahre)
Geburt einer Tochter
#6
Catarina Klugkist
24. März 1686 (Alter 38 Jahre)
Tod einer EhefrauTrijntje Wessels Linthuis
nach 1686 (Alter 38 Jahre)

Geburt eines Enkelsohns
#1
Johannes Klugkist
26. Januar 1703 (Alter 55 Jahre)
Geburt eines Enkelsohns
#2
Siwert (Siverdus) Klugkist
August 1709 (Alter 61 Jahre)
Beruf
Lehrer an der Lateinschule. Medicus.

Arbeitgeber: Lateinschule
Tod 1722 (Alter 74 Jahre)

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: 1. Juni 1643Eexta, Groningen, Niederlande
6 Jahre
er selbst
4 Jahre
jüngere Schwester
2 Jahre
jüngerer Bruder
Familie mit Trijntje Wessels Linthuis - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: vor 1670
Sohn
6 Jahre
Tochter
3 Jahre
Tochter
3 Jahre
Sohn
3 Jahre
Tochter
2 Jahre
Tochter

Ausbildung
Über die Ausbildung von Sijwert Klugkist liegen bislang keine Erkenntnisse vor. Er scheint aber akademisch geschult worden zu sein, da er - wie sein Vater - Lehrer an der Lateinschule zu Eexta war. Er hatte offenbar auch recht gute medizinische Kenntnisse (medizinische Studien ?), denn er wird auch als Medicus erwähnt.