1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Sebastian Friedrich Zobell (Zobel)Alter: 53 Jahre16171671

Name
Sebastian Friedrich Zobell (Zobel)
Vornamen
Sebastian Friedrich
Nachname
Zobell (Zobel)
Geburt 11. Oktober 1617 39
Tod eines VatersJohann Zobel
20. Januar 1631 (Alter 13 Jahre)
Beruf
Geheimer Rat am Hofe Hessen-Kassel

Beschreibung
Biographie

Notiz: Sebastian F. Zobell wurde (während der Dienstzeit seines Vaters am Hofe Hessen-Kassel) in Kassel geboren. Einen Teil seiner Jugend verbrachte er in Bremen (als sein Vater dort Bürgermeister war). Er studierte von 1635 - 1641 Rechtswissenschaftenin Kassel und Straßburg. Nach dem Studium trat er in den Dienst der Landgräfin Amalie Elisabeth von Hessen-Kassel und wurde - wie sein Vater - zum Geheimen Rat ernannt.
Tod 12. Januar 1671 (Alter 53 Jahre)
Beschreibung
Sebastian F. Zobell wurde (während der Dienstzeit seines Vaters am Hofe Hessen-Kassel) in Kassel geboren. Einen Teil seiner Jugend verbrachte er in Bremen (als sein Vater dort Bürgermeister war). Er studierte von 1635 - 1641 Rechtswissenschaftenin Kassel und Straßburg. Nach dem Studium trat er in den Dienst der Landgräfin Amalie Elisabeth von Hessen-Kassel und wurde - wie sein Vater - zum Geheimen Rat ernannt.