1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Wappen_de_Saint-Pol_I

Anselme de Saint-PolAlter: 51 Jahre11241175

Name
Anselme de Saint-Pol
Vornamen
Anselme
Nachname
de Saint-Pol
Geburt um 1124 34 29

Tod eines mütterlichen GroßvatersHuguesII de Rollancourt
20. Dezember 1125 (Alter 23 Monate)

Tod einer MutterBeatrix de Rollancourt
vor 1128 (Alter 4 Jahre)

Geburt einer SchwesterAdelaide (Elise) de Saint-Pol
um 1128 (Alter 4 Jahre)

Geburt einer HalbschwesterBeatrix de Saint-Pol
um 1130 (Alter 6 Jahre)

Tod eines VatersHugues III „Candavène“ de Saint-Pol
um 1131 (Alter 7 Jahre)

Tod einer mütterlichen GroßmutterJeanne de Blingel
4. Oktober 1135 (Alter 11 Jahre)

HeiratEustachie de Blois-ChampagneDiese Familie ansehen
um 1142 (Alter 18 Jahre)

Geburt eines Sohns
#1
Hugues IV „Candavene“ de Saint-Pol
um 1142 (Alter 18 Jahre)

Geburt einer Tochter
#2
Béatrix (Béatrice) de Saint-Pol
um 1143 (Alter 19 Jahre)

Tod eines BrudersHugues „Crochet“ de Saint-Pol
vor 1150 (Alter 26 Jahre)

HeiratMathilde N.N.Diese Familie ansehen
um 1150 (Alter 26 Jahre)

Geburt einer Tochter
#3
Flandrine de Saint-Pol
um 1155 (Alter 31 Jahre)

Geburt einer Tochter
#4
Marguerite de Saint-Pol
um 1160 (Alter 36 Jahre)

Geburt eines Enkelsohns
#1
Guillaume II de Ponthieu
um 1160 (Alter 36 Jahre)

Geburt einer Tochter
#5
Claire de Saint-Pol
1162 (Alter 38 Jahre)

Tod eines BrudersEnguerrand de Saint-Pol
um 1164 (Alter 40 Jahre)

Geburt einer Enkeltochter
#2
Adele de Ponthieu
um 1168 (Alter 44 Jahre)

Geburt einer Enkeltochter
#3
Eustachie de Saint-Pol
um 1168 (Alter 44 Jahre)

Geburt einer Enkeltochter
#4
Marguerite de Ponthieu
um 1170 (Alter 46 Jahre)

Geburt eines Enkelsohns
#5
Guillaume de Guines
um 1170 (Alter 46 Jahre)

Geburt einer Enkeltochter
#6
Elisabeth de Saint-Pol
um 1172 (Alter 48 Jahre)

Beruf
Seigneur de Luchezet et de Tarentefort (Tarentefort war ein engl. Lehen). Nach dem Tod seines Bruders Enguerrand wurde Anselme Comte de Saint-Pol von 1170 - 1175.

Beschreibung
HINWEIS ZU DEN EHEN DES ANSELME DE SAINT-POL

Notiz: Die Anzahl der Ehen (bis zu drei Ehen) von Anselme de Saint-Pol und die Zuordnung seiner Kinder zu diesen Ehen ist in Genealogenkreisen umstritten. Die in dieser Ahnentafel getroffene Darstellung ist die am häufigsten gewählte Form. Sie erhebt aber nicht den Anspruch auf absolute Richtigkeit. Mit einiger Sicherheit kann gesagt werden, dass die Ehe mit Mathilde N.N. wohl seine letzte Ehe war, weil Mathilde nach dem Tod von Anselme eine neue Ehe mit Hugues de Chaumont einging.
Tod 1175 (Alter 51 Jahre)

Titel
Seigneur de Luchezet & de Tarentefort. Comte de Saint-Pol.

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: um 1115
1 Jahr
ältere Schwester
8 Jahre
älterer Bruder
2 Jahre
älterer Bruder
2 Jahre
er selbst
5 Jahre
jüngere Schwester
Familie des Vaters mit Marguerite de Clermont-en-Beauvais - Diese Familie ansehen
Vater
Stiefmutter
Heirat: um 1129
-6 Jahre
Halbschwester
9 Jahre
Halbschwester
Familie mit Eustachie de Blois-Champagne - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: um 1142
2 Jahre
Tochter
Sohn
Familie mit Mathilde N.N. - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Heirat: um 1150
6 Jahre
Tochter
6 Jahre
Tochter
3 Jahre
Tochter

Beschreibung
Die Anzahl der Ehen (bis zu drei Ehen) von Anselme de Saint-Pol und die Zuordnung seiner Kinder zu diesen Ehen ist in Genealogenkreisen umstritten. Die in dieser Ahnentafel getroffene Darstellung ist die am häufigsten gewählte Form. Sie erhebt aber nicht den Anspruch auf absolute Richtigkeit. Mit einiger Sicherheit kann gesagt werden, dass die Ehe mit Mathilde N.N. wohl seine letzte Ehe war, weil Mathilde nach dem Tod von Anselme eine neue Ehe mit Hugues de Chaumont einging.
MedienobjektWappen_de_Saint-Pol_IWappen_de_Saint-Pol_I
Format: image/png
Bildmaße: 189 × 202 Pixel
Dateigröße: 99 kB
Typ: Wappen
Hervorgehobenes Bild: ja
Veröffentlichung: Archiv Municipale de Valenciennes, 1862
Text:
Bd.IX, p. 395