1. Familie Herlin / Heerlien / Herlijn / Herlyn

Guillaume de le Motte

Guillaume de le Motte
Hervorgehobenes Bild

Bildmaße
1.425 × 260 Pixel

Dateigröße
695 kB

Dateiname

Format: png
Typ: Dokument
Titel: Guillaume de le Motte
QuelleArchiv Communales d'Arras - Médiathèque
Text:
ms 291, tome III, f. 123
Notiz:
In der Mediatheque von Arras befinden sich die alten Akten der Stadt Arras. Dort sind u.a. die "Registre des bourgeois d'Arras" zu finden, in denen die Vergabe des Bürgerstatus von einzelnen Personen festgehalten wurde. Diese "Bürgerregistrierungen" wurden vollständig von Didier Boucquet transkribiert und sind in mehreren Bänden veröffentlicht worden (s. https://didierbouquet.ovh/ ) In der Mediatheque gibt es auch noch viele Unveröffentlichte Manuskripte über Wappen, Epitaphe und Genealogien von Familien aus Arras und der Umgebung. Dort befinden sich duch die Manuskripte von Etienne Dom 'Le PEZ' (s. --> 'S337') oder vom 'Baron' de Blairevilles, in denen die ersten Aufzeichnungen über die Familie Herlin zu dinden sind, u.a. auch hier auch die erste Erwähnung von Simon Herlin zu finden (s. Kopien). Bisher konnte nur ein kleiner Teil dieser Manuskripte von uns gesichtet und ausgewertet werden (Stand 2018) Wilmjakob Herlyn
Letzte Änderung 27. August 201816:06:28

von: Wilmjakob Johannes Herlyn